Medienspiegel

Von Barcelona nach München

Veröffentlicht
Dr. Gudrun Eussner      –     18. August 2017
Liebe Freunde!
Ihr kennt das ja schon: Wenn meine Herrin nicht mehr kann, aber wenn sie trotzdem nicht Ruhe geben will, erinnert sie sich an mich, die ich in meinem Pferch aus verzinktem Drahtknotengitter vor dem Ferni angetüdert bin. „Schaf,“ sagt sie streng, “ du bist weder im Kochtopf noch am Spieß geendet. Das verdankst du meiner Großzügigkeit und auch ein wenig der Tatsache, daß ich dich doch hin und wieder brauche. Heute ist ein solcher Tag!“
Nun bin ich doch sehr gespannt, blök!
„Schaf, ich wollte deinen Freunden zeigen, daß die Auflistung von Honk2016 sowohl auf mein Lokalblatt L’Indépendant als auch auf den überregionalen Figaro zutrifft. Weder in der einen noch in der anderen Zeitung habe ich heute das Wort ‚Islam‘ gelesen. Schau selbst nach, ob du etwas anderes finden kannst!“
Ich beginne zu suchen:“ (…)

http://eussner.blogspot.de/2017/08/von-barcelona-nach-munchen.html