Medienspiegel

AfD im Bundestag – Frostiger Empfang

Veröffentlicht

Die Neulinge von der AfD erwartet im Bundestag eine unfreundliche Begrüßung, das war auch bei den Grünen und der PDS nicht anders. Doch statt mit kleinlichen Geschäftsordnungstricks sollten die anderen Parteien den nationalistischen Tönen inhaltlich entgegentreten.

http://cicero.de/innenpolitik/afd-im-bundestag-frostiger-empfang

Neuer Bundestag Wie viel AfD verträgt die Demokratie?

Die AfD verdankt ihren Aufstieg der großen Einigkeit der etablierten Parteien bei der Eurorettung und der Flüchtlingspolitik. Ihre Populismusstrategie empört zwar die etablierten Parteien – doch tatsächlich spielen alle nach denselben Regeln.

http://cicero.de/innenpolitik/neuer-bundestag-wie-viel-afd-vertraegt-die-demokratie

Angela Merkel Die Nichtregierungsorganisation

Die alte Regierung ist nur noch geschäftsführend im Amt und wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr als eine lahme Ente sein. Dabei hätte es Alternativen gegeben. Aber Angela Merkel setzt auch hier auf: weiter wie bisher.

http://cicero.de/angela-merkel-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrende-regierung-nichtregierungsorganisation