Ägypten

Mehrere Tote bei Angriffen auf Kopten

Im vergangenen Jahr starben bei Anschlägen auf koptische Christen in Ägypten Dutzende Menschen. Jetzt gibt es erneut einen Zwischenfall. Mehrere Menschen sterben.

Bei zwei Angriffen auf christliche Einrichtungen in der Nähe von Kairo sind nach offiziellen Angaben mindestens  n e u n  Menschen erschossen und mehrere weitere verletzt worden….

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Mehrere-Tote-bei-Angriffen-auf-Kopten-id43673991.html

Kommentar GB:

Und ein solcher Massenmord wird bei uns als „Zwischenfall“ bezeichnet. Als „Zwischenfall“ …

Reist der Papst nun nach Kairo, so wie bereits zu den bengalisch-muslischen Djidhadisten nach Birma? Das wird er nicht tun. Wird die EKD sich für die Kopten engagieren? Das wird sie nicht tun. Die RK und die EKD engagieren sich nur für Muslime.

Der Chrislam ist kirchenpolitisch an der Macht.