Deutschland jetzt für die Zukunft fit machen und damit Wachstum sichern

Die politische Unsicherheit dieser Tage wirft die robuste Konjunktur in Deutschland kurzfristig nicht aus der Bahn. Wenngleich eine neue Regierung noch etwas auf sich warten lassen dürfte, der Arbeitsauftrag steht bereits. Die Politik sollte Deutschland angesichts des Fachkräftemangels und der Herausforderungen von Digitalisierung und Demografie jetzt für die Zukunft rüsten, um Wachstum zu sichern.

Deutschland jetzt für die Zukunft fit machen und damit Wachstum sichern

Kommentar GB:

Prof. Hüther leitet das Institut der Deutschen Wirtschaft, und dieser Artikel markiert die derzeitige Positionierung der Privatwirtschaft gegenüber der Bundespolitik.

Es ist offensichtlich, daß er zugleich den politisch-ideologischen Schulterschluß mit der geschäftsführenden Kanzlerin und ihrer Regierung sucht.