Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof

Am Hamburger S-Bahnhof Veddel ist am Sonntag laut Medienberichten ein Sprengsatz explodiert. Es wurde Großalarm ausgelöst.

https://www.merkur.de/welt/grossalarm-in-hamburg-nach-explosion-an-s-bahnhof-zr-9458216.html

und

Mann mit Messer am Flughafen Amsterdam geistig „verwirrt“

Der Vorfall am Amsterdamer Flughafen scheint aufgeklärt zu sein. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit dem Messer geistig „verwirrt“. Es gebe keinen terroristischen Hintergrund.

Amsterdam – Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat Militärpolizisten am Amsterdamer Flughafen Schiphol am Freitag mit einem Messer bedroht, bevor er angeschossen wurde. Der Mann sei „verwirrt“ gewesen, sagte ein Militärpolizeisprecher am Samstag. Der Vorfall hatte sich am Vortag ereignet und zu einer vorübergehenden Räumung der Flughafen-Eingangshalle, in der sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants befinden, geführt. Es kam zu einer Panik.

https://www.merkur.de/welt/messerangreifer-am-amsterdamer-flughafen-war-geistig-verwirrt-zr-9456094.html

Kommentar GB:

Wer das wohl gewesen sein mag?