Sebastian Kurz: Der Anti-Merkel

von Ferdinand Knauß

2017 kündigte sich an, was 2018 zur Gewissheit werden dürfte: Angela Merkels Ära endet. Mit Sebastian Kurz‘ Kanzlerschaft in Österreich beginnt eine neue – als Reaktion auf das, wofür Merkel steht.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/knauss-kontert-sebastian-kurz-der-anti-merkel/20786622-all.html

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/jamaika-gescheitert-der-anfang-von-merkels-ende-ist-da/20606808.html

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/schwierige-regierungsbildung-der-erste-sieg-der-afd/20765794.html

und nun zur SPD, bei der ich mich immer häufiger frage, wofür heute wohl das S stehen mag …

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/knauss-kontert-schulz-die-spd-und-eine-politik-gegen-die-eigene-klientel/20689536-all.html

Kommentar GB:

Diese Analysen von Ferdinand Knauß sind m. E. ebenso nüchtern wie klar und zutreffend.