Sebastian Kurz: Der Anti-Merkel

von Ferdinand Knauß

2017 kündigte sich an, was 2018 zur Gewissheit werden dürfte: Angela Merkels Ära endet. Mit Sebastian Kurz‘ Kanzlerschaft in Österreich beginnt eine neue – als Reaktion auf das, wofür Merkel steht.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/knauss-kontert-sebastian-kurz-der-anti-merkel/20786622-all.html

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/jamaika-gescheitert-der-anfang-von-merkels-ende-ist-da/20606808.html

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/schwierige-regierungsbildung-der-erste-sieg-der-afd/20765794.html

und nun zur SPD, bei der ich mich immer häufiger frage, wofür heute wohl das S stehen mag …

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/knauss-kontert-schulz-die-spd-und-eine-politik-gegen-die-eigene-klientel/20689536-all.html

Kommentar GB:

Diese Analysen von Ferdinand Knauß sind m. E. ebenso nüchtern wie klar und zutreffend.

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.