Die CSU und ein verschwiegener Wettbewerb

07. Januar 2018

Kolumne von Ferdinand Knauß

Die CSU bringt mit der Forderung nach weniger Sozialleistungen für Asylbewerber eine zu oft verschwiegene Realität in die Sondierungsgespräche ein: Deutschland ist in Europa konkurrenzlos attraktiv für Armutszuwanderung.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/knauss-kontert-die-csu-und-ein-verschwiegener-wettbewerb/20817424.html

Kommentar GB:

Warum haben sich nicht wenige der jungen männlichen Muslim-Immigranten als Jugendliche ausgegeben? Weil Ihnen vor Beginn der Flucht jemand gesagt haben muß, dies sei finanziell und materiell außerordentlich vorteilhaft für sie. Vor diesem Hintergrund ist es allerdings, um es hier sehr diplomatisch zu formulieren, besonders erstaunlich, daß deutsche Politiker sich weigern, eine objektivierte Altersbetimmung durchzuführen. Man faßt sich nur noch an den Kopf, wenn man so etwas liest. Oder man beginnt, Vorsatz zu vermuten.