Festnahme: Liefert Deutschland Puigdemont jetzt aus?

Der frühere katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont ist in Deutschland festgenommen worden. Sieben Fragen zu einer möglichen Auslieferung an Spanien
Der katalanische Ex-Regionalpräsident Carles Puigdemont ist am Sonntagvormittag bei der Einreise von Dänemark nach Deutschland auf der A7 in Höhe der Stadt Jagel von Autobahnpolizisten festgenommen worden. Derzeit befindet er sich in der Justizvollzugsanstalt Neumünster in polizeilichem Gewahrsam.

http://www.zeit.de/politik/2018-03/festnahme-carles-puigdemont-katalonien-deutschland-spanien-fragen-auslieferung-folgen

In Barcelona tobt der Sezessionisten-Mob:

https://www.focus.de/politik/ausland/beamte-geben-warnschuesse-ab-zusammenstoesse-in-barcelona-zwischen-polizei-und-puigdemont-demonstranten_id_8667693.html

https://www.nzz.ch/wirtschaft/madrid-macht-separatisten-den-prozess-ld.1369073

und

https://www.nzz.ch/international/puigdemonts-festnahme-in-deutschland-wirft-fragen-auf-ld.1369313

Kommentar GB:

GAME OVER, Herr Ex-Regionalpräsident …

Daß sich durchgeknallte sezessionistische Katalanen aufregen, das kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum regt man sich anderswo auf? Wo ist das Problem?