Frauen bei der Bundeswehr

Freitag, 24. Januar 2014

Die Skepsis wächst

Von Peter Poprawa

2001 öffnete sich die Bundeswehr vollständig für Frauen. Die Bilanz ist verheerend: Frauen seien ungeeignet für das harte Leben im Feld, die Kampfkraft der Truppe sei nachhaltig geschwächt worden. Und dann gibt es noch das Problem mit dem Sex.

https://www.n-tv.de/politik/Die-Skepsis-waechst-article12144156.html

https://www.heise.de/tp/features/Bundeswehr-Wachsender-Groll-der-Maenner-gegenueber-den-Frauen-3363543.html

Kommentar GB:

Wen kann das schon überraschen? Es ist dies schlicht eine zu korrigierende Fehlentwicklung, sobale das politsch möglich wird.

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.