Hannover: Kurden-Demo am Newroz-Fest

11.000 Menschen demonstrieren in Hannovers Innenstadt

Mit Fahnen und lauten Parolen sind am Sonnabend Tausende Kurden durch die Innenstadt von Hannover gezogen. Die Polizei war mit zahlreichen Beamten vor Ort, die Proteste blieben jedoch weitgehend friedlich.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hannover-Kurden-Demo-zum-Newroz-Fest

Kommnetar GB:

Die Kurden demonstrieren (mit der LINKEN) in Hannover, Deutschland, gegen die Türkei unter Erdogan, die  (völkerrechtswidrig) in Nord-Syrien einmarschiert ist, um – mit erster Priorität – dort die nordsyrischen Kurden militärisch zu besiegen, weil sie um jeden Preis einen kurdischen Staat oder eine kurdische Autonomie in der Region verhindern will, in die die derzeit hier lebenden Kurden womöglich gerne gingen, wenn es denn möglich wäre.

Was sagt eigentlich die NATO dazu, der die Türkei angehört? Soweit ich weiß, nichts.