Heiko Maas in Israel

„Wunder unserer Freundschaft“ [?]

Außenminister Heiko Maas ist zu Besuch in Israel. Dort wartet auf ihn ein politischer Spagat. Ein Bericht aus Jerusalem.

https://www.tagesspiegel.de/politik/heiko-maas-in-israel-wunder-unserer-freundschaft/21112622.html

https://www.tagesspiegel.de/berlin/antisemitismus-an-paul-simmel-grundschule-heiko-maas-beschaemend-und-unertraeglich/21112618.html

und hierzu kritisch

https://tapferimnirgendwo.com/2018/03/25/beschaemend-und-unertraeglich/

Kommentar GB:

Sigmar Gabriel pflegte seine Beziehung zum palästinensischen Präsidenten Abbas als eine freundschaftliche zu bezeichnen. Von einer Freundschaft mit Vertretern Israels ist mir bisher nichts bekannt. Warum das so ist, und was es mit der „linken“ Islamophilie auf sich hat, dazu:

Antisemitismus? Nein: Judenhaß!