Medienspiegel

„Drei Kugeln auf Rudi Dutschke“

Veröffentlicht

Ausstellung in der Polizeihistorischen Sammlung Berlin

50 Jahre nach dem Attentat auf den Wortführer der Studentenbewegung zeigt die Polizei erstmals Dokumente aus jenen Tagen.

Max Polonyi

https://www.tagesspiegel.de/berlin/ausstellung-in-der-polizeihistorischen-sammlung-berlin-drei-kugeln-auf-rudi-dutschke/21151314.html

Kommentar GB:

Ich erinnere mich, daß ich Rudi Dutschke einmal begegnet bin, nämlich im Jahre 1978, anläßlich einer gut besuchten Veranstaltung in einem Hörsaal der Bergischen Universität Wuppertal. Er stand ganz oben in der drittletzten Reihe, und er griff einmal mit seiner unverkennbaren und  charakteristischen Stimme in die Debatte ein. Er ist wieder da, dachte ich damals.

Aber bald danach war er dann nicht mehr da.