Untersuchungsausschuss Breitscheidplatz

Liberaler Islamkritiker im Kreuzfeuer

Der Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt des Berliner Breitscheidplatzes im Dezember 2016 trat am vergangenen Donnerstag erneut zusammen. Nach der Anhörung zum Ausländerrecht vergangene Woche, dieses Mal Sachverständige zum Thema „Gewaltbereiter Islamismus und Radikalisierungsprozesse“ angehört. Wie die öffentliche Debatte zum Thema Islam erwarten ließ, kam es auch hier zu hitzigen Szenen als von dem von der AfD als Experten benannten liberalen Islamkritiker Imad Karim eine direkte Verbindung zwischen dem Islamismus und dem Islam hergestellt wurde.

Veröffentlicht: 30.04.2018   –   von

http://www.freiewelt.net/blog/untersuchungsausschuss-breitscheidplatz-liberaler-islamkritiker-im-kreuzfeuer-10074272/

https://www.tagesspiegel.de/politik/anschlag-vom-breitscheidplatz-ausschuss-will-fehler-im-fall-anis-amri-aufklaeren/21015104.html

https://www.bundestag.de/ausschuesse/untersuchungsausschuesse/1untersuchungsausschuss

https://www.bundestag.de/ausschuesse/untersuchungsausschuesse/1untersuchungsausschuss#url=L2Rva3VtZW50ZS90ZXh0YXJjaGl2LzIwMTgva3cwOS1wYS11YS1hbXJpLzU0NTA1NA==&mod=mod546072