Seehofer: Schnelligkeit und Sicherheit in Anker-Zentren

Der Bundesinnenminister will mit den Anker-Zentren die Asylorganisation in Deutschland erneuern. Die CDU unterstützt ihn dabei – und kritisiert den Koalitionspartner SPD.

https://www.tagesspiegel.de/politik/asylpolitik-seehofer-schnelligkeit-und-sicherheit-in-anker-zentren/22612596.html

Juso-Chef Kühnert kritisiert Nahles wegen Flüchtlings-Äußerung

„Wir können nicht alle aufnehmen“, hatte die SPD-Vorsitzende gesagt. Juso-Chef Kühnert verlangt von seiner Partei, das Spiel der AfD nicht mitzuspielen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/sichere-herkunftslaender-juso-chef-kuehnert-kritisiertnahles-wegen-fluechtlings-aeusserung/22612014.html

Kommentar GB:

Das ist exemplkarisch für die Verbohrtheit der SPD. Kaum deutet in diesem Fall Nahles etwas an, was realistich ist, schon fällt dem Juso-Vorsitzenden etwas dazu ein, was den ABWÄRTS-Trend der SPD absichert. Noch sind sie bei 15 %, aber die 10% sind bereits in Reichweite.

Na dann ….