Asylplan auf Eis

CSU-Politiker wüten gegen Merkel –

und Seehofer deutet schon Koalitions-Beben an

  • von Christian Deutschländer

62 von 63 Maßnahmen sind konsensfähig. Doch um Projekt 63 des großen Seehofer-Asylplans entflammt der Streit in der Union um die Migrationspolitik neu. CSU-Politiker greifen Kanzlerin Merkel verärgert an.

Berlin – Am Abend dieses wirren Tages steht Horst Seehofer vor der Bayerischen Landesvertretung in Berlin, seine Haare flattern im Wind, er bemüht sich um einen gefassten Auftritt. „Ich habe eine Verantwortung für dieses Land, nämlich, dass wir steuern und ordnen“, sagt der Bundesinnenminister, CSU. „Und ich kann das nicht auf den St.-Nimmerleins-Tag verschieben.“ (…)

https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-und-horst-seehofer-im-streit-wegen-asylplan-csu-chef-deutet-schon-koalitions-beben-an-9943797.html