Messer-Attacke in Lübecker Linienbus

34-jähriger Deutscher in Gewahrsam

https://politikstube.com/luebeck-brutale-messerattacke-in-linienbus/

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Zehn-Verletzte-nach-Angriff-in-Luebecker-Bus,polizei5086.html

Messer-Attacke in Lübecker Linienbus: Drei Schwerverletzte, 142 Polizisten im Einsatz – Verdächtiger schweigt

  • vonFlorian Naumann

„In Lübeck ist es zu einer Messerattacke im Linienbus gekommen. Zehn Menschen wurden verletzt. Die Polizei hat bei einer Pressekonferenz weitere Details zum mutmaßlichen Täter veröffentlicht.

  • Im Lübecker Stadtteil Kücknitz ist es am Freitagnachmittag gegen 13.47 Uhr zu einer Messer-Attacke in einem vollbesetzten Bus der Linie 30 gekommen.
  • Zehn Menschen bei der Gewalttat verletzt, drei davon schwer. Tote gab es nicht zu beklagen.
  • Der Täter ist bereits gefasst. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen 34-jährigen Deutschen, der im Iran geboren wurde.
  • Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund der Tat gibt es laut Polizei derzeit nicht.“ (…)

https://www.merkur.de/welt/luebeck-messer-attacke-in-linienbus-drei-schwerverletzte-142-polizisten-im-einsatz-neue-details-zum-taeter-zr-10050416.html

und

https://www.sueddeutsche.de/panorama/luebeck-haftbefehl-wegen-mordversuchs-gegen-messerangreifer-erlassen-1.4064417

und

https://www.n-tv.de/panorama/Haftbefehl-gegen-Messerangreifer-erlassen-article20540175.html

Kommentar GB:

Ich empfehle allen Polizeipräsidenten und Journalisten das hier von mir rezensierte Buch zu lesen, damit Klöpse wie dieser hier nicht mehr so leicht vorkommen: „Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund der Tat gibt es laut Polizei derzeit nicht“: man faßt sich nur noch an den Kopf ! Der Islam ist nichts Gutes!

Der Übermuslim

Der Übermuslim von Hamburg