Horst Seehofer: «Was hier steht, ist meine Überzeugung»

Nach wochenlangem Streit in der Regierung hat der Bundesinnenminister in Berlin seinen persönlichen «Masterplan Migration» vorgestellt.
Das 23-seitige Papier soll die Handlungsfähigkeit des Staates demonstrieren, es lässt aber viele Fragen unbeantwortet.
Marc Felix Serrao, Berlin 10.7.2018

https://www.nzz.ch/international/horst-seehofer-was-hier-steht-ist-meine-ueberzeugung-ld.1402298

Kommentar GB:

Die Quelle findet sich hier:

(…) „Zwei Stunden lang dauert die Präsentation von Seehofers «Masterplan Migration» (hier lässt sich das vollständige Dokument herunterladen). Erst referiert der Minister das «Leitmotiv» und die «Handlungsfelder» des 23-seitigen Papiers, dann folgt eine längere Fragerunde. Das Wichtigste vorab: Es ist sein Plan. Die Änderungen, auf die sich die Unionsparteien in der vergangenen Woche mit der SPD verständigt haben, fehlen in dem Papier.“ (…)

Weiteres:

https://www.deutschlandfunk.de/treffen-der-eu-innenminister-hoffnung-auf-einigung-bei-der.1773.de.html?dram:article_id=422588