Jobchancen

Deutliche Nachteile für Mütter, die nur kurz Elternzeit nehmen

24. August 2018

https://www.heise.de/tp/features/Jobchancen-Deutliche-Nachteile-fuer-Muetter-die-nur-kurz-Elternzeit-nehmen-4145697.html

Kommentar GB:

Niemand kann alles haben.

Eine Entscheidung für etwas ist immer eine Entscheidung gegen etwas anderes.

Narzisstische Frauen, die Mutter werden, aber keine sein wollen, weil ihnen ihre Karriere wichtiger ist, sollten besser gar keine Kinder bekommen, weil dann wenigstens die schweren Schäden bei den Säuglingen und Kleinkindern vermieden würden, die andernfalls unvermeidlich auftreten. Auf solche Mütter kann die Gesellschaft gut verzichten, sie richten sowieso nur schweren Schaden an.

Gebraucht werden Frauen, die nicht nur Mutter werden, sondern es dann auch sein wollen.

Die gesamte öffentliche Debatte zum diesem Themenbereich ist m. E. verzerrt und deformiert; ein weitere Facette gesellschaftlicher Dekadenz. Siehe hierzu:

Der Hass auf die Familie ist das sichere Kennzeichen einer frühen Bindungsstörung