Putin verweist auf Annäherung der Nato an russische Grenzen

© Sputnik / Alexander Wilf
22.08.2018 (aktualisiert 07:30 23.08.2018)

Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Mittwoch kundgetan, dass die Nato ihre Infrastruktur den russischen Grenzen nähert. Davon hat er nach der Zusammenkunft mit seinem finnischen Amtskollegen Sauli Niinistö gesprochen.

„Nicht wir nähern unsere militärischen Kontingente, die sich weit von unseren Grenzen weg befinden, in Richtung der Nato-Länder, sondern die militärische Infrastruktur der Nato bewegt sich zu unseren Grenzen. Die Zahl des Personals und der Ausrüstung in der Nähe unserer Grenzen steigt. Es werden mehr und mehr Übungen durchgeführt“, sagte Putin auf einer Pressekonferenz nach dem Treffen.

https://de.sputniknews.com/politik/20180822322049777-putin-russland-grenzen-nato/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email