Medienspiegel

Thilo Sarrazin

 „Alles kam bislang deutlich schlimmer“

https://www.welt.de/politik/video181358288/Neues-islamkritisches-Buch-Thilo-Sarrazin-Alles-kam-bislang-deutlich-schlimmer.html

Sein neues Buch:
Feindliche Übernahme
Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht
Kommentar GB:
Das obige Video, in dem Thilo Sarrazin seine Position recht ausführlich darlegt, ist als Einstieg in die in ihrer Tiefe zumeist kaum oder gar nicht bekannte Thematik sehr zu empfehlen. Alles was dazu beiträgt, die Ignoranz ihr gegenüber zu durchbrechen und überfällige und dringliche, bisher blockierte gesellschaftliche Lernprozesse anzustoßen, ist derzeit hilfreich und ein Schritt nach vorne. Es wird dabei allererst um die Frage gehen, ob und inwieweit eine rationale und faktenorientierte Auseinandersetzung überhaupt noch möglich ist. Es muß also vor allem der Rationalismus gegenüber dem Irrationalismus unterschiedlicher Färbung praktisch durchgesetzt werden. Gelänge das nicht mehr, dann allerdings sähe ich schwarz.
Ich beschränke mich hier darauf, ausgewählte weitere Literatur zu benennen, die zur Vertiefung geeignet ist, siehe: