Medienspiegel

St. Gallen stimmt als zweiter Schweizer Kanton in Referendum für Burka-Verbot

Genf (AFP) – „Die Schweizer haben am Sonntag in mehreren Referenden über kontroverse Themen wie ein Burka-Verbot oder gentechnisch veränderte Lebensmittel abgestimmt. Die Bürger des Kantons St. Gallen unterstützten mit deutlicher Mehrheit ein Verbot der muslimischen Gesichtsverschleierung. In landesweiten Referenden wurden zwei Initiativen für eine gentechnikfreie Landwirtschaft und für schärfere Regeln bei der Lebensmittelerzeugung offenbar aus Furcht vor höheren Lebenshaltungskosten abgeschmettert. Angenommen wurde eine Initiative zur Förderung des Baus von Radwegen.“ (…)

http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-St-Gallen-stimmt-als-zweiter-Schweizer-Kanton-in-Referendum-fuer-Burka-Verbot-_arid,626836.html