Medienspiegel

Verfassungsschutz-Chef Maassen unter Feuer – Merkel will offenbar seine Absetzung durchsetzen

Laut einem Medienbericht hat die deutsche Kanzlerin entschieden, dass der Chef des Verfassungsschutzes gehen muss. Die Grünen fordern erneut die Auflösung seiner Behörde.
Jonas Hermann, Berlin 17.9.2018

https://www.nzz.ch/international/maassen-unter-feuer-merkel-will-absetzung-durchsetzen-ld.1420652

https://www.nzz.ch/meinung/maassen-vorwuerfe-sind-ueberzogen-doch-sein-abgang-unvermeidlich-ld.1420079

Kommentar GB:

Das einzige, was VS-Präsident Maassen bezüglich der Vorkommnisse in Chemnitz „vorgeworfen“ werden kann ist, daß er den Tatsachen die Ehre gegeben hat.

Das kann man den Politikern, allen voran Merkel, samt ihrer Gefolgschaft in der SPD, nun allerdings nicht vorhalten. So zeigt sich, wie schnell eine Unwahrheit, wenn an ihr festgehalten wird, zur notorischen Lügerei wird.

Einen besseren Wahlkampf für die AfD kann die SPD eigentlich gar nicht machen.