Medienspiegel

Die Grünen im großen Achse-Test

„Liebe Grüne, vor kurzem habt ihr den Entwurf zu eurem EU-Wahlprogramm vorgestellt. Hier der Knaller: Wir haben’s gelesen. Alle 102 Seiten, alle 34.392 Wörter. Ja, damit habt ihr nicht gerechnet. Aber, ihr wisst es, wir fühlen uns euch sehr verbunden, und deswegen dachten wir, komm, einfach mal machen. Ihr tut ja auch viel für uns. Wenn ihr was Lustiges sagt, können wir was Lustiges schreiben.

Außerdem haben wir viel gemeinsam. Ihr Grünen habt eine Doppelspitze, die Achse hat eine Doppelspitze. Beide sind wir Sammlungsbewegungen, ihr für die Gutmenschen, wir für die guten Menschen. Euch laufen die Intellektuellen zu, uns die Intelligenten. Bei uns kommen viele Fans aus dem gehobenen, bei euch aus dem abgehobenen Bürgertum. Wir stehen für Moral, ihr fürs Moralisieren, uns schätzt der Zahnarzt, euch die Zahnarztgattin – ach, ich könnte ewig weitermachen. Auf jeden Fall ziemlich ähnlich, oder?“ (…)

https://www.achgut.com/artikel/die_gruenen_im_grossen_achse_test

Kommentar GB:

KÖSTLICH! EINFACH KÖSTLICH!

Unbedingt lesen, wir haben ja sonst nichts zum Lachen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, sagt bekanntlich das Sprichwort …

Wie wahr …