Medienspiegel

Johnson zu Mays Brexit-Plan

„Ein Schwindel“

Stand: 02.10.2018

Es war der erwartete Angriff auf die Premierministerin: Ex-Außenminister Johnson hat auf dem Parteitag der Konservativen Mays Chequers-Plan zum Brexit in der Luft zerrissen.

Von Jens-Peter Marquardt, ARD-Studio London, zzt. Birmingham

https://www.tagesschau.de/ausland/johnson-brexit-tories-101.html

Kommentar GB:

Was sind denn nun eigentlich ganz konkret die wesentlichen Differenzen oder Streitpunkte, um die es geht, einerseits zwischen May und Brüssel, andererseits und insbesondere aber zwischen May und Johnson? Dem Publikum werden diese Informationen vorenthalten, wenn man vom bereits benannten Problem einer zukünftigen irischen EU-Außengrenze absieht.

Auf Grundlage dieser Scheininformationen kann der Brexit-Prozeß inhaltlich nicht hinreichend eingeschätzt und beurteilt werden. Soll er wohl auch nicht …