Medienspiegel

Zum Fall Khashoggi

Hartmut Krauss

Der Fall Khashoggi demonstriert einerseits besonders eindrucksvoll die ganze Perversität des saudi-arabischen Herrschaftssystems, dem Herzzentrum des sunnitischen Islam. Zugleich offenbart es die profitlogische Verlumptheit seiner westlich-neoliberalen Handels- und ökonomisch-politischen Bündnispartner. Das ist die gleiche uns mittlerweile bekannte Gang, die mit ihren Lakaien in UN und EU das globale Migrationsgeschehen nach Europa steuert und ihre profitlogische Verflechtung mit den orientalischen Despotien und Autokratien sowie die Schönfärbung der islamischen Herrschaftskultur hinter verlogenen Parolen wie „Offenheit“, „Vielfalt“ und dergleichen Phrasen  versteckt.

Dass Saudi-Arabien von einem extrem menschenfeindlichen Regime beherrscht wird, das im Windschatten der einseitig antisyrischen und antirussischen Propaganda einen brutalen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung im Jemen führt, über dunkle Wege seit langem den radikalislamischen Terror finanziert und nach innen eine brutale Unterdrückungspolitik  praktiziert, war und ist hinreichend bekannt. Deshalb sind die jetzigen wohlfeilen Auftritte von Maas und anderen Sprechern des globalkapitalistischen Herrschaftskartells in erster Linie eine reine Showveranstaltung.

https://www.welt.de/politik/ausland/article182434258/Jamal-Khashoggis-Tod-Er-starb-durch-einen-Wuergegriff.html

 

Siehe genauer zu Konstitution des saudi-arabischen Herrschaftssystems:  http://www.hintergrund-verlag.de/texte-islam-hartmut-krauss-saudi-arabien-konturen-einer-islamischen-oelrentendiktatur.html (Zwar wurde mittlerweile das Autofahrverbot für Frauen aufgehoben, aber dafür bekannte frauenrechtliche Aktivistinnen inhaftiert. Am Grundcharakter der saudi-arabischen Despotie ändert diese kosmetische Korrektur nur wenig.)

Zur Verflechtung von OIC und EU siehe diese zusammenfassende Rezension:

http://www.hintergrund-verlag.de/texte-rezensionen-bat-yeor-europa-und-das-kommende-kalifat-der-islam-und-die-radikalisierung-der%20demokratie.html

Kommentar GB:

Lesenswert ist hierzu die folgende Quelle – mit Video – :

Gory Details of Khashoggi Murder Complicate US Response

Ferner, im Hinblick auf das „Kernbündnis“ (GB) zwischen den USA und Saudi-Arabien:

Das Große Spiel – Geopolitische Strukturen und Entwicklungen