Medienspiegel

Analyse der Mächtigen

13.11.2018

Selten ist ein Blick ins Innere der Macht, ins amerikanische Außenministerium, in die Vereinten Nationen oder die Weltbank ernüchternder – und dabei amüsanter und bildhafter. Ein Kern der Aussagen des Autors: Von Assistenten, Sekretärinnen und Reinigungspersonal könne man oft mehr lernen als von den Mächtigen.

Daniel Levin schreibt über eigennütziges und skrupelloses Denken. Und wir können lernen.

Robert von Lucius

https://www.theeuropean.de/robert-von-lucius/15025-wer-das-raederwerk-der-welt-in-betrieb-haelt

Anmerkung GB:

„Nach mehr als zwanzig Jahren im inneren Kern der Politikberatung sagt Daniel Levin, er kenne keinen Bereich, in dem Fachwissen so wenig gefragt sei wie in der Politik.“ – Das Buch: Alles nur ein Zirkus: Fehltritte unter Mächtigen, 1. März 2018, von Daniel Levin

https://www.amazon.de/Alles-nur-ein-Zirkus-Fehltritte/dp/3906903079