Medienspiegel

Deutsche Islamkonferenz

Es knallt in aller Öffentlichkeit

Wenn Islamverbände und prominente Kritikerinnen aufeinandertreffen, ist die Stimmung explosiv. Nie war die Islamkonferenz so lebendig und interessant wie in diesem Jahr.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-11/deutsche-islam-konferenz-islamverbaende-dtip-zentralrat-muslime/komplettansicht

Kommentar GB:

Allererst wäre es zentral wichtig und grundlegend, daß von deutscher Seite insbesondere auf ministerieller Ebene der Wissens- und Erkenntnisstand der Orientalistik und der Sozialwissenschaften über den Islam, ihr state of the art, überhaupt zur Kenntnis genommen würde: denn die Rezeption dieses Erkenntnisstandes müßte der Ausgangspunkt aller weiteren politischen Überlegungen sein, die nur so auf die Höhe der Zeit gebracht werden können. Ohne dies bleibt die deutsche Politik politischen Partialinteressen ausgeliefert, mit denen sie dann bloß taktisch und ohne Durchblick umzugehen genötigt ist, wie man das auch jetzt wieder sieht.

Infopaket Islamkritik

Islamkonferenz in Norwegen zeigt den wahren Islam

Zeitreise: 2013 – Die Islamkonferenz als Antrieb der Islamisierung

Islamkonferenz soll deutschen Islam definieren

Islamkonferenz

Islamkonferenz

Welche Islamkonferenz hätten Sie gern?

Deutsche Islamkonferenz und islamisches Kopftuch