Medienspiegel

Ende der Ära Merkel

Veröffentlicht

1. November 2018

Joachim Bischoff/Björn Radke: Wohin geht die CDU?

Angela Merkel wird auf dem Parteitag im Dezember nicht mehr für den CDU-Vorsitz kandidieren. Bis Ende der laufenden Legislaturperiode will sie die Position der Bundeskanzlerin wahrnehmen, eine weitere Kanzlerkandidatur strebt sie nicht an.

https://www.sozialismus.de/kommentare_analysen/detail/artikel/ende-der-aera-merkel/

Kommentar GB:

Mein Eindruck nach der Lektüre dieses Artikels, der inhaltlich kaum Neues bietet, ist die, daß er sich in schwerfällig wirkenden und oberflächlich bleibenden Beschreibungen ergeht, und daß zwischen den Zeilen die eigene Ratlosigkeit aufscheint, die darauf beruht, daß die tatsächlichen politischen Prozesse nicht begriffen werden können. Das dürfte den derzeitigen geistigen Zustand der LINKEN annähernd widerspiegeln.