Medienspiegel

Europawahl im Mai 2019

Niederländer Timmermans wird sozialdemokratischer Spitzenkandidat

  • Aktualisiert am 05.11.2018

Die europäischen Sozialdemokraten haben sich auf Frans Timmermans als Spitzenkandidaten für die Europawahlen im Mai nächsten Jahres geeinigt. Damit hat er Chancen Juncker als Kommissionspräsidenten abzulösen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/niederlaender-timmermans-wird-sozialdemokratischer-spitzenkandidat-15875635.html

https://diepresse.com/home/ausland/eu/5524684/Timmermans-als-Spitzenkandidat-der-Sozialdemokraten-fix

Kommentar GB:

Ein wichtiges Thema: Leseempfehlung!

Migrationspolitisch ist Timmermans allerdings auf dem Kurs der global governance, also im Interesse der europäischen Völker abzulehnen. Seine Kandidatur droht, ihre diesbezüglichen Interessen schwer beschädigen.