von Uzay Bulut
2. Dezember 2018
Englischer Originaltext: Turkey Wipes Out the Christian Culture of Occupied Cyprus
Übersetzung: Daniel Heiniger
- „Die Türkei hat zwei große völkerrechtliche Verbrechen gegen Zypern begangen. Sie ist in einen kleinen, schwachen, aber modernen und unabhängigen europäischen Staat eingedrungen und hat ihn gespalten. … Die Türkei hat auch den demographischen Charakter der Insel verändert und sich der systematischen Zerstörung und Vernichtung des kulturellen Erbes der Gebiete unter ihrer militärischen Kontrolle verschrieben.“ — aus „Der Verlust einer Zivilisation: Zerstörung des kulturellen Erbes im besetzten Zypern.“
- „Mehr als 550 griechisch-orthodoxe Kirchen, Kapellen und Klöster in Städten und Dörfern der besetzten Gebiete wurden geplündert, absichtlich vandalisiert und in einigen Fällen zerstört. Viele christliche Kultstätten wurden in Moscheen, Depots der türkischen Armee, Lagerhallen und Heuschuppen umgewandelt.“ — Zypriotisches Außenministerium.
- „Die UNESCO betrachtet die absichtliche Zerstörung des kulturellen Erbes als Kriegsverbrechen.“ — Artnet News, 2017.“ (…)
https://de.gatestoneinstitute.org/13371/tuerkei-zypern-christliche-kultur
Kommentar GB:
Das ist was kommen wird, wenn wir die europäischen Islam-Kollaborateure weiter machen lassen wie bisher. Paradoxerweise gehören nicht wenige christliche Geistliche zu ihnen.
https://diepresse.com/home/ausland/eu/5540738/EUBischoefe-fordern-Zustimmung-zum-UNOMigrationspakt