Medienspiegel

Kampf gegen Christenverfolgung

Veröffentlicht
Beatrix von Storch

Die Verfolgung von Christen in der muslimischen Welt ist ein wichtiges und weitgehend totgeschwiegenes Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Die größte Christenverfolgung im 20. Jahrhundert war der Völkermord an bis zu 1,5 Millionen christlichen Armeniern im Osmanischen Reich. Der Bundestag hat dazu im Jahr 2016 eine Resolution verabschiedet, die die Bundesregierung aber nicht umsetzt. Merkel ist das gute Verhältnis zum islamischen Diktator Erdogan wichtiger, als die Erinnerung an die verfolgten und ermordeten Christen.

Meine Tätigkeiten in diesem Bereich:

  • Einzelanfragen an die Bundesregierung zur Umsetzung der Armenier-Resolution.
  • Befragung der Bundesregierung im Plenum, ob die Vernichtung der christlichen Armenier im Osmanischen Reich aus Sicht der Bundesregierung unter die UN-Völkermordkonvention fällt (siehe hier)
  • Treffen mit dem armenischen Botschafter (Bilder siehe hier)
  • Einbringen einer Großen Anfrage zur Armenien-Resolution und ihrer zukünftigen Umsetzung