Die Gillette – Werbung und ihre Kritik

Sexismus gegen Männer kommt heute in der perfiden Verkleidung des Antisexismus daher. Gillette fiel darauf rein und produzierte einen epischen Marketing-Fail.

https://www.cuncti.net/geschlechterdebatte/1106-medusas-feuchter-traum-gillettes-toxisches-maennerbild

Anmerkung Kevin Fuchs :

Ich habe zuerst den Text geschrieben und mir erst DANACH den Spot und die Berichterstattung angesehen. Das war Absicht – ein Experiment. Ich wollte mal herausfinden, wie gut ich in der Zwischenzeit feministische Erzählweisen und Stilmuster vorhersehen kann, ohne die Quelle zu kennen. Tatsächlich waren hinterher nur minimalste Korrekturen nötig.

Hier die Werbung selbst:

Und hier Prof. Gad Saad (Kanada) zur Gillette Werbung:

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.