Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben

Im Alter von 85 Jahren

https://www.faz.net/aktuell/stil/modeschoepfer-karl-lagerfeld-ist-tot-16049088.html

Kommentar GB:

Es war ein langes und erfolgreiches Leben eines klugen, gebildeten und belesenen Mannes mit aufrechtem Gang. Das ist sehr viel.

Als Lagerfeld einmal nach „Familie“ gefragt wurde, ich erinnere mich deutlich an dieses Radio-Interview, sagte er dazu  in seiner schnellen, fast hastigen Sprechweise:

„Nein! Nein – man kann nicht alles haben.“

Und das war eine ebenso richtige wie wichtige Anmerkung gerade deswegen, weil wesentlich dümmere und dreistere Leute meinen, sie könnten alles haben, ganz wie die Märchengestalt „Fischers Fru“. Ein fataler Irrtum, wie sich dort gezeigt hat, und wie sich real noch zeigen wird.

 

.

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.