Reiner Haseloff: «Europa in Gänze wird nur zu retten sein, wenn die positive Bedeutung des Nationalstaats wieder ausreichend anerkannt wird»

Reiner Haseloff, der christlichdemokratische Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, will weder mit der AfD noch mit der Linkspartei zusammenarbeiten. Den Deutschen rät er, gegenüber Ländern wie Polen und Ungarn weniger besserwisserisch aufzutreten. Darauf hinzuweisen, sei als Ostdeutscher seine Aufgabe.
Hansjörg Müller, Magdeburg 7.2.2019

https://www.nzz.ch/international/reiner-haseloff-europa-in-gaenze-wird-nur-rettbar-sein-wenn-die-positive-bedeutung-des-nationalstaats-wieder-ausreichend-anerkannt-wird-ld.1456257

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.