Medienspiegel

Clankriminalität

Vermögensabschöpfung

Der Rechtsstaat schlägt zurück

Ralf Michel 18.03.2019 18 Kommentare

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-clankriminalitaet-der-rechtsstaat-schlaegt-zurueck-_arid,1814990.html

Ein Leserkommentar:

reswer am 18.03.2019, 09:14

Der Rechtsstaat schlägt zurück!

Jahrzehntelang hat die Politik diese Clankriminalität verharmlost oder geleugnet.

Aber da bald Wahlen in Bremen sind wird dieses jetzt mit aller „Macht“ bekämpft.

Das reiner Populismus.

Kriminelle Clans: „40 Jahre lang das Problem nicht gesehen“

www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article216287467/Maybrit-Illner-Wer-Clans-bekaempfen-will-muss-Widerstand-leisten.html

Kommentar GB:

Wer – welche Parteien, welche Politik, welche Politiker, welche Juristen – haben es zugelassen oder gar ermöglicht, daß sich solche Leute hierzulande haben niederlassen können?

Wäre das im Ansatz verhindert worden, dann gäbe es die heutigen Probleme dieser Art gar nicht.

Wer also hat das zu verantworten?