Medienspiegel

Schilda an der Leine

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Gendergerechte-Sprache-in-Hannover-Rat-diskutiert-ueber-Gender-Stern

(…) „Eine Dienstanweisung sind die Regeln zurzeit auch noch nicht. Die Gleichstellungsbeauftragte Friederike Kämpfe hatte allerdings schon erklärt, dass sich das noch im Laufe des Jahres ändern werde. Zumindest Mitarbeiter, die sich bewusst und beharrlich den neuen Regeln versperren, müssen dann mit Konsequenzen rechnen.“

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Gender-Sprache-in-Hannover-Viele-Fehler-in-Stellenausschreibungen-der-Stadt

Kommentar GB:

Der Mathematiker Norbert Wiener soll einmal gesagt haben:

“Im Gegensatz zur Pest ist die Dummheit keine Krankheit, weshalb keine Hoffnung darauf besteht, sie jemals ausrotten zu können.”

In diesem Fall ließe sie sich allerdings abwählen, sofern die Wähler nicht genauso dumm sind. Aber leider sind sie das wohl. Es besteht daher kaum Hoffnung. –

Passend hierzu:

https://www.brigitte.de/academy/karriere/gehalt/durchschnittsgehalt-deutschland–wo-liegst-du–11541890.html

sowie:

https://www2.gender.hu-berlin.de/ztg-blog/2019/02/conference-on-gender-studies-in-vilnius-lithuania/

http://www.genderconference.kf.vu.lt/