„Fakten-Checker“ für Facebook

Von Soros geförderte NGO und US-Außenministerium als „Fakten-Checker“ für Facebook

Anmerkung von S. M. H.:

Ich hatte Ihnen doch kürzlich ein paar Informationen zu Pierre Omidyar, der u. a. „The Intercept“ (Glenn Greenwald, Jeremy Scahill etc.) finanziert. Beim Abendessen habe ich das hier gefunden (nach einer Einführung über die „Faktenchecker“ ab ca. 2:20):

Von Soros geförderte NGO (Ergänzung von S. M. H.: und dem Omidyar Networ; s. u.) und US-Außenministerium als „Fakten-Checker“ für Facebook
https://www.youtube.com/watch?v=H5sh_-dNA8A

Der weltberühmte Kritiker des Establishments Greenwald wird von der Global Governance finanziert. Das kann ihm kaum entgangen sein. The Intercept und Greenwald genießen international große Glaubwürdigkeit. Da lässt sich perfide Desinformation (z. B. über den Islam) ganz großartig verkaufen und stärkt zudem das Narrativ, das sei „links“.

https://www.omidyar.com/