Auflösung der Familie

Kinder im Grundschulalter

Giffey will Recht auf Ganztagsbetreuung durchsetzen

Die große Koalition plant, dass Kinder ab 2025 ein Recht auf Ganztagsbetreuung bekommen. Doch dafür muss sich die Bundesregierung mit den Ländern einigen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/kinder-im-grundschulalter-giffey-will-recht-auf-ganztagsbetreuung-durchsetzen/24338038.html

Kommentar GB:

Bezahlen müssen das diejenigen, die ein solches Angebot weder benötigen noch wollen. Also diejenigen, die noch nicht in sozial schwachen Restfamilien leben; das sind z. Zt. noch ca. 75%. Aber die SPD macht Minderheitenpolitik, um die Familie als Institution tendenziell aufzulösen, weil sie bereits durch ihre schiere Existenz als einer eigen-sinnigen und ggf. widerständigen Privatsphäre den Anmaßungen einer pseudoelitären Politik widerspricht.