Medienspiegel

Ein Gespräch über Freiheit und Demokratie

Veröffentlicht

Neulich hatte ich ein Gespräch mit einem älteren Mann. Es zeigte mir, wie die meisten Deutschen denken.

Veröffentlicht: 30.04.2019, 22:41
von

https://www.freiewelt.net/blog/ein-gespraech-ueber-freiheit-und-demokratie-10077708/

Kommentar GB:

Sehr lesenswert!

Es ließe sich hinzufügen: durch das zentralistische bundesstaatliche Projekt der „Vereinigten Staaten von Europa“ in Gestalt von „Brüssel“ wird die Demokratie Schrittt für Schritt in dem Maße ausgehöhlt, in dem Kompetenzen von der  demokratisch legitimierten Ebene des Nationalstaats auf die nicht demokratisch legitimierte Ebene der EU verlagert wird, und die Existenz des EU-Parlaments ändert daran gar nichts, sondern dient zur medialen Sicherung der offenen Flanke.

Aus diesem demokratiepolitischen Grund ist eine fundamentale Reform der EU notwendig.