Hans-Georg Maaßen : „Die CDU muss von innen reformiert werden“

  • Aktualisiert am 11.05.2019

Der frühere Verfassungsschutzchef fordert einen Kurswechsel in der CDU und beklagt „grundlegende Schwierigkeiten“ in Deutschland. Wer in Berlin lande, frage sich, „ob er nicht in einem Schwellenland angekommen ist“.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/maassen-die-cdu-muss-von-innen-reformiert-werden-16181665.html

Kommentar GB:

Es geht aus meiner Sicht in der Union um zweierlei zugleich:

um die Ablösung des Feminats, und um die Herauslösung der Union aus der Global Governance, der es bereits unter der frühen Angela Merkel – nach 2005 und auf mir bisher nicht bekannte Art und Weise – gelungen zu sein scheint, Merkel und die gesamte Union komplett in ihre Machtstruktur zu integrieren, nachdem ihr das zuvor bereits bei den Grünen gelungen war, wofür die Jugoslawien-Politik des Außenminsters Fischers ein starkes Indiz ist.