So wird die EU-Wahl am Sonntag in Deutschland ausgehen

24. Mai 2019 Aktualisiert: 24. Mai 2019 15:07
Wahl-O-Matrix-Prognose, die am Freitagmorgen nochmals upgedatet wurde, nachdem gestern zunächst INSA, dann am späten Abend auch Forschungsgruppe Wahlen eine neue Umfrage veröffentlichte. Wahl-O-Matrix – aufgestellt und beschrieben von Gastautor Jürgen Fritz.
(…) „Da es noch zwei Tage sind bis zur Wahl in Deutschland, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass es hier noch zu stärkeren Schwankungen im Abstimmungsverhalten kommen könnte, sofern in diesen zwei Tagen noch etwas Spektakuläres passieren sollte, welches starken Einfluss auf das Wahlverhalten hat. Ansonsten aber sollte die Prognose sich im Bereich von 1 bis max. 2 Prozent mittlerer Abweichung bewegen, im Idealfall unter 1 Prozent. Bei der letzten Bundestagswahl hatte die Wahl-O-Matrix-Prognose eine mittlere Abweichung von 1,09 Prozent, bei der NRW-Wahl sogar nur 0,56 Prozent.“ (…)

https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/juergen-fritz-so-wird-die-eu-wahl-am-sonntag-in-deutschland-ausgehen-a2895689.html