Abendland oder Europäische Union

12.06.2019

Europa hat sich zwar seit jeher durch fruchtbare und nicht immer konfliktfreie Binnenbewegungen gekennzeichnet, ist aber seit mehr als einem Jahrtausend kein Einwanderungskontinent gewesen.

David Engels

Prof. Dr. David Engels, geboren 1979 im ostbelgischen Verviers, hat Geschichte, Philosophie und VWL an der RWTH Aachen studiert und war Promotionsstipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. 2008 erhielt er einen Ruf an die Université libre de Bruxelles (ULB), wo er 10 Jahre den Lehrstuhl für Römische Geschichte innehatte. Seit 2018 arbeitet er als Forschungsprofessor für das Instytut Zachodni in Posen. Einem breiteren Publikum wurde er durch sein zuerst in französischer Sprache veröffentlichtes Buch “Auf dem Weg ins Imperium” bekannt.

https://www.theeuropean.de/david-engels/15947-untergang-des-abendlandes