Die Lotsin im Trümmerfeld

Wie die Union nach der Ära Merkel um ihre Existenz kämpft

12.06.2019
Willy Wimmer

Mit aufgestautem Vergnügen stürzt sich die deutsche Presse auf die CDU/CSU. Es geht um eine Frage, die sich nach der derzeitigen politischen Entwicklung nicht mehr stellt und aller Wahrscheinlichkeit nach nie mehr stellen wird. Dafür hat die verantwortungslose Politik der noch amtierenden Bundeskanzlerin gesorgt.

https://de.sputniknews.com/kommentare/20190612325219059-cdu-nach-merkels-ruecktritt/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email

FAZ fragt: Was ist dran an „IM Erika“? – Wir fragen: Ist das Rache eines Geschassten?

13.06.2019
Andreas Peter

Der frühere Gedenkstättenleiter der ehemaligen Untersuchungshaftanstalt der DDR-Staatssicherheit in Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, betätigt sich neuerdings als Gastautor für verschiedene Periodika. Jetzt ist er überraschend für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ der Frage nachgegangen, was dran sei an der Sage über „IM Erika“.

https://de.sputniknews.com/panorama/20190613325226916-merkel-stasi-agentin/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email