Düsteres Szenario

Experte zum politischen Wandel in Deutschland

09.06.2019

„Nach der Europawahl ist im politischen Berlin nichts mehr wie es war: Die SPD liegt in Scherben, Grüne feiern einen Höhenflug, auf die CDU prasselt Kritik nieder und die AfD erobert Ostdeutschland. Ist das alles nur eine Momentaufnahme, oder wird diese Entwicklung noch extremer? Und welches Spitzenpersonal könnte die GroKo-Parteien noch retten?

Die Europawahl hat ein großes Loch in das Selbstbewusstsein der Regierungsparteien gerissen. Vor allem für die SPD hatte die massive Wahlniederlage Konsequenzen: Andrea Nahles hat unter großem Druck ihren Hut genommen und die aktuellen Umfragewerte sind historisch schlecht.“ (…)

Lafontaine: Völliger Niedergang der SPD ist möglich, weil…

https://de.sputniknews.com/politik/20190609325162237-szenario-politischer-wandel-deutschland-experte/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email