Ist eine neue sozialdemokratische Einheitspartei die Lösung?

10. Juni 2019
Mit der Krise der Sozialdemokratie werden auf den ersten Blick unkonventionelle Vorschläge laut, beispielsweise die Vereinigung von SPD und Linkspartei.

https://www.heise.de/tp/features/Ist-eine-neue-sozialdemokratische-Einheitspartei-die-Loesung-4443338.html?seite=all

und – entgegengesetzt – :

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/initiative-die-wahre-spd-will-sich-gegen-linksruck-stemmen-16229351.html

Kommentar GB:

Ich schlage vor, erst einmal abzuwarten, was nach den nächsten Landtagswahlen von der Linkspartei einerseits und der SPD andererseits noch übrig sein wird. Die LINKE sollte sich gut überlegen, ob sie in das rasch sinkende Boot der SPD steigen will, und für die SPD gilt umgekehrt dasselbe. So etwas nennt man ein echtes Zukunftsprojekt.