Nord Stream 2

Was Altkanzler Schröder vom US-Druck auf Dänemark und EU hält

07.06.2019

„Altkanzler Gerhard Schröder hat am Freitag im Rahmen des Internationalen Wirtschaftsforums in St. Petersburg (SPIEF) an einer Veranstaltung zum Pipeline-Projekt Nord Stream 2 teilgenommen. Dabei hat er gesagt, wie er die Zukunft des Projekts und die Debatten darum sieht.

Gerhard Schröder, Aufsichtsratschef der Nord Stream AG, sagte am Freitag, der US-Sanktionsdruck beeinflusse die Politik Dänemarks und der EU in Bezug auf Nord Stream 2. Er verwies auch auf den Druck seitens der Ukraine. Schröder sprach darüber bei einem Frühstück für geladene Gäste im Rahmen des Internationalen Wirtschaftsforums in St. Petersburg (SPIEF).“ (…)

https://de.sputniknews.com/politik/20190607325169964-nord-stream2-altkanzler-schroeder-us-druck-daenemark-eu/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email