Brüssel und Straßburg

Der falsche Weg, die falsche Frau

Die Entscheidung des EU-Gipfels, die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für den Kommissionsvorsitz zu nominieren, ist wie eine Bombe eingeschlagen. Sie offenbart gravierende Fehlentwicklungen.

https://lostineu.eu/der-falsche-weg-die-falsche-frau-aufwertung-fuer-die-ezb/?utm_source=getresponse&utm_medium=email&utm_campaign=Lost+in+EUrope+Update&utm_content=Lost+in+EUrope+Update

Wie Orban zum Königinnen-Macher wurde

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron präsentiert sich gern als Königsmacher. Auch beim Personalpoker in Brüssel will er den Ausschlag gegeben haben. Doch es gab noch einen anderen wichtigen Player – Viktor Orban.

https://lostineu.eu/wie-orban-zum-koeniginnen-macher-wurde/?utm_source=getresponse&utm_medium=email&utm_campaign=Lost+in+EUrope+Update&utm_content=Lost+in+EUrope+Update

Aufstand gegen Uschi – Angst vor Wettrüsten

Politik kann so gemein sein: Nachdem Manfred Weber keine Mehrheit hinbekommen hat, muß jetzt auch Kanzlerin Merkels zweite Wahl für Brüssel, Ursula von der Leyen, zittern. Und alleine sehen, wie sie den drohenden Aufstand abwendet.

https://lostineu.eu/aufstand-gegen-uschi-angst-vor-wettruesten/?utm_source=getresponse&utm_medium=email&utm_campaign=Lost+in+EUrope+Update&utm_content=Lost+in+EUrope+Update