Im Bann des Schwarzen Lochs

Und Einstein hatte wieder einmal Recht

  • Aktualisiert am 25.07.2019

Die Allgemeine Relativitätstheorie besteht einen Stresstest im Zentrum unserer Galaxis. Dort steht der Stern „S2“ unter dem Einfluss eines Schwarzes Lochs mit einer gigantischen Masse.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/im-bann-des-schwarzen-lochs-und-einstein-hatte-wieder-einmal-recht-16303042.html

und ergänzend:

https://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/neue-kollisionen-zwischen-schwarzen-loechern-entdeckt-15931451.html

Kommentar GB:

Wieder keine Bestätigung der Theorie, sondern ein weiterer gescheiterter Falsifikationsversuch.

Das darf all die besonders klugen Gender- und Identitätspolitikerinnen nicht ruhen lassen, denn ohne Zweifel sind deren Aspekte, Einwände und Kritikansätze bisher nicht berücksichtigt worden: Albert Einstein war – ganz schlimm – ein alter weißer Mann, und das geht ja nun gar nicht. –