Von der Leyen soll Präsidentin der EU-Kommission werden

02.07.2019 8 Kommentare

https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-von-der-leyen-soll-praesidentin-der-eukommission-werden-_arid,1841711.html

und

https://www.theeuropean.de/rainer-zitelmann/nachfolge-von-juncker/

sowie, mit Blick auf Merkel:

https://www.theeuropean.de/joerg-hubert-meuthen/von-merkels-kanzlerschaft-bleibt-nur-ein-scherbenhaufen-zuruck/

Kommentar GB:

Für die Bundeswehr wäre das wahrscheinlich eine denkbar gute Nachricht, für die EU aber eher nicht. Käme es zu dieser Besetzung, dann wäre allerdings meine Erwartung, daß diese Position und diese Rolle von der Kandidatin schwerlich angemessen wird ausgefüllt werden können. –

Und dann ist mir ganz zufällig, warum nur? noch etwas eingefallen:

Von dem Fischer un syner Fru.