Medienspiegel

„Stop the boats!“

Innerhalb einer Stunde landen 13 Boote mit Migranten auf Lesbos an

Insgesamt geht die Zahl der Bootsflüchtlinge zurück. Am Donnerstag allerdings sollen 16 Boote mit hunderten Menschen an Bord auf Lesbos angelandet sein. Griechenland bestellte den türkischen Botschafter ein.

https://www.welt.de/politik/ausland/article199471178/Griechenland-Innerhalb-einer-Stunden-landen-13-Boote-mit-Migranten-auf-Lesbos-an.html

https://www.nzz.ch/international/athen-will-1000-migranten-von-insel-lesbos-aufs-festland-bringen-ld.1505454

sowie

https://www.nzz.ch/international/das-fluechtlingslager-von-samos-ist-humanitaeres-notstandsgebiet-ld.1442541

Kommentar GB:

Die Richtung der Bewegung muß umgekehrt werden. Und es gibt ja einen Rückweg!

In diesem Fall: an die türkische Ostküste.